Am Samstag war das Wetter extrem schlecht. Dauerregen vom Feinsten und mit 14-16 Grad sehr kalt 🌨🌬 also haben wir nichts gemacht. Da der Wind immer stärker wurde, haben wir vorm Schlafen gehen noch die Markise eingefahren und unser Zeugs verräumt. Jetzt am Sonntag hatten wir kein Regen (juhuu) stattdessen starken Wind und wärmere Temperaturen. So sind wir nochmal durch Harlingen geschlendert. Auf dem Weg haben wir Harlingens Brauerei im Hafen entdeckt und uns diese für abends ausgesucht.
Gegen vier sind wir also wieder zum Hafen. Viele Kitesurfer nutzten das Wetter und es war gut was los. Toll anzusehen! Im Hafen hatte das Lichtschiff Harlingen "open ship". Also sind wir dort erst noch gucken gegangen. Es kostet kein Eintritt. Ehrenamtliche führen durch das Schiff. Das Feuerschiff Jenni Baynton diente 1949 den Engländern als schwimmender Leuchtturm
Ende des 20. Jahrhunderts wurde das Schiff viele Jahre lang als Diskothek genutzt, bis die Regeln verschärft wurden. Zwischen 2005 und 2015 strahlte das bekannte Radio Waddenzee vom Sendeschiff aus.
Von da aus ging es dann in die Brauerei. Direkt im Hafen gelegen. Sehr witzig und wuselig eingereicht. Wir haben je 2 Proefplantjes 🍻 bestellt.
Das Bier ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber wir haben zwei gefunden, die ins gut geschmeckt haben. Wir kommen sicher wieder! Morgen soll endlich die Sonne rauskommen. Wir freuen uns schon! Dann können wir ein wenig Radfahren 🌞🚲
Kommentar schreiben