Wenn die Aneinanderreihung von Buchstaben einen Namen ergibt. Bydgoszcz

Nach einer einigermaßen ruhigen Nacht-lediglich ein großes Fahrzeug fuhr gefühlt gegen halb eins durchs Schlafzimmer- ging es rund 329 km nach Polen. 4,5 Stunden.  Der erste Stopp den wir anvisiert haben, ist Bydgoszcz. Unterwegs haben wir noch eine Prepaid-Karte gekauft.  Allerdings,  was wir nicht wussten, muss man sie vor Ort registrieren lassen 🙄 das konnte die Tankstelle allerdings nicht. Jetzt haben wir ne Karte,die nicht funktioniert 🤷‍♀️ aber morgen geht's in die Stadt,  da soll das wohl funktionieren. 


Der geplante Platz ZimneWody liegt direkt an der Brda und ist nur rund 15 Min mit der Straßenbahn von der Innenstadt entfernt. Deshalb war er unsere erste Wahl. Und: es hat auf Anhieb geklappt 👍

Bei der Ankunft war das Einfahrttor zu, daneben war zwar ein geöffnetes Fußgängertor, dort lag aber ein Neufundländer(?) davor. Ich bin direkt zurück ins Auto. Dietmar wollte auch nicht rein, er hatte (verständlicherweise) Sorge dass er zwar rein, aber nicht mehr heil rauskommt. Was tun? Also habe ich dort angerufen und es kam wer. Und der Hund gehört hierzu. Ist sehr nett.

Aktuell ist hier nichts los. Wir haben nen großen Plaz und ein Schlüssel für ein Privatbad für umgerechnet 22 Eur am Tag inkl Strom. Der Betreiber ist total nett. Spricht zwar weder deutsch noch englisch, aber man versteht sich trotzdem irgendwie. Er hat uns direkt mit einem Adapter für Strom ausgeholfen. Hier fährt ab und an der Zug und wenn er hupt ist ed halt laut. Ansonsten aber recht ruhig. Neben uns ein älteres Ehepaar aus Gütersloh. Das kommt noch auf einen Plausch rum. Die Welt ist klein 🤣 


Wir bleiben 2 Nächte, so können wir in Ruhe morgen in die Stadt und erstmal in Polen ankommen und an die Buchstabensalate gewöhnen. 




Kommentar schreiben

Kommentare: 0