Jena, was für ein Blick

Heute haben wir es mal ganz ruhig angehen lassen. Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir dann mit dem Rad nach Jena. Felix hatten dem Tag genug in der Uni zu tun, so dass wir heute keinen Stadtführer hatten. 

Der Radweg führt fast durchgängig durchs Grüne, schön an der Saale entlang.  In knapp 30 Minuten ist man auch schon mitten im Zentrum.  Nach einem Milchkaffee sind wir dann noch ein wenig durchs Einkaufszentrum geschlendert. 

Irgendwann haben wir uns dann für den Ausblick vom Jen Tower entschieden. Und das war eine wirklich gute Entscheidung, der Ausblick ist fantastisch 🤩


Danach sind wir langsam wieder zurück zum Campingplatz und haben alles fürs Grillen vorbereitet.  

Felix kam gg 18 Uhr und hat uns erstmal über den wirklich riesigen Campingplatz geführt.  Auf der einen Seite am riesigen Badesee. Auf der anderen Seite die Lache. Viele brachliegende Gebäude,  viel Gelände,  was wir gar einsehen konnten,  da es zugewachsen war. 


Von der alten Disco Dose und dem ehemalige Kleintierzoo war noch die Gebäude mehr oder weniger erhalten.  Sehr spannend anzusehen,  hatte ein wenig was von "Lost Places". 


Na einem gemütlichen Abend waren die zwei Tage dann auch schnell um. Ich muss sagen: Jena ist wirklich eine tolle Stadt! Thüringen an sich ist unbedingt eine Reise wert! Morgen geht's nochmal zu einer Brennerei.  Wir sind gespannt 🙃🥃


Kommentar schreiben

Kommentare: 0