Unser heutiges Ziel war Ebeltoft. Ebeltoft ist ein mittelgroße, quirliges Städtchen. Im strömenden Regen sind wir gestartet. Der Regen wurde hier zum Glück ein wenig weniger und der Himmel ein wenig heller. Der Stellplatz liegt im Yachthafen von Ebeltoft. Der Stellplatz gehört jetzt nicht zu den schönsten, den wir auf der Strecke hatten. Aber für eine Nacht total ok und vorallem ist fußläufig oder per Rad alles erreichbar. Das erste Ziel war die Fregatte Jylland. Der Besuch hat sich wirklich gelohnt. Neben dem Museum selbst konnte man die Fregatte in allen 4 Decks besichtigen.
Von da aus ging es dann in die Stadt. Wirklich ein schöner Ort, in dem man gut bummeln kann. Wenn die Regenschauer einen verschonen. Det Gumble Rådhus hatte leider schon zu, so dass wir ein wenig durch die Stadt geschlürt sind. Zwei Bier unterwegs auf einem kleinen Zwischenstopp kosteten rund 136 Kronen. Also um die 18 Euro 😨 betrinken tut man sich hier also eher weniger. Aber wir wollen mal nicht meckern, wir haben ja Urlaub. Nach Fish & Chips sind wir trocken wieder am Hafen gelandet.
Unser heutiges Ziel war Ebeltoft. Ebeltoft ist ein mittelgroße, quirliges Städtchen. Im strömenden Regen sind wir gestartet. Der Regen wurde hier zum Glück ein wenig weniger und der Himmel ein wenig heller. Der Stellplatz liegt im Yachthafen von Ebeltoft. Der Stellplatz gehört jetzt nicht zu den Schönsten, den wir auf der Strecke hatten. Man steht schon eng an eng. Aber für eine Nacht total ok und vorallem ist fußläufig oder per Rad alles erreichbar. Das erste Ziel war die Fregatte Jylland. Der Besuch hat sich wirklich gelohnt. Neben dem Museum selbst konnte man die Fregatte in allen 4 Decks besichtigen.
Von da aus ging es dann in die Stadt. Wirklich ein schöner Ort, in dem man gut bummeln kann.
Wenn die Regenschauer einen verschonen. Det Gumble Rådhus hatte leider schon zu, so dass wir ein wenig durch die Stadt geschlürt sind. Zwei Bier unterwegs auf einem kleinen Zwischenstopp kosteten rund 136 Kronen. Also um die 18 Euro 😨 betrinken tut man sich hier also eher weniger. Aber wir wollen mal nicht meckern, wir haben ja Urlaub. Nach Fish & Chips sind wir trocken wieder am Hafen gelandet.
Zum Abend wurde es tatsächlich nochmal schön, so dass wir noch einen Spaziergang am Hafen entlang in die Stadt gemacht haben. Bei Bubble-Waffel-Eis konnten wir sogar noch die Nachtwächter von Ebeltoft beobachten. Vor dem Rathaus stimmten sie ein Lied an und zogen dann durch die Stadt.
Kommentar schreiben