· 

Von Plau am See und wenn der Platz anders als geplant kommt.

Heute ging es nach Plau am See. Die Wettervorhersage war recht gut und es gab tatsächlich nur während der Fahrt ein paar Tropfen Regen. Wir hatten einen Campingplatz hier anvisiert. Circa 1,5 km vorher ein Schild: Stellplätze von Privat. Frei. Ach komm, da schauen wir doch mal. Was sollen wir sagen: ein großer Garten mit 3 Stellplätze unter Bäumen 🌳 🌳 im Grünen.  Niemand sonst steht hier. Ein Rentnerpaar vermietet hier seinen Platz. Ruhig gelegen. Strom ist theoretisch auch vorhanden,  brauchen wir aber nicht. Von hier sind es keine 3km per Rad in den Ort. Wobei das Radfahren in der "Stadt" selbst dank Kopfsteinpflaster eher mühsam ist.


Ein Highlight von Plau ist die alte Hubbrücke, die wir auch im Betrieb sehen konnten.  Nach der mittlerweile obligatorischen Besteigung des Turms haben wir uns dann für eine Seefahrt entschieden.  Man muss wirklich sagen, die Gegend hier rundherum ist auf jeden Fall eine Reise wert. Wenn Plau auch deutlich kleiner ist, als ich es erwartet hatte. 


Der Katz konnte den Platz heute genießen und ist mit uns durch den Garten spaziert 🙃


Für morgen haben wir tatsächlich noch keinen Plan 🤔 Eigentlich hatten wir zwei Tage hier geplant. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt leider bei über 85%. Da kann man dann hier auch nicht wirklich was machen. Mal sehen,  es soll uns wohl noch etwas einfallen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0