
So, heute starteten wir in den Süden, entlang der Panoramastraße, dem wild atlantic was, entlang der Atlantikküste. Eine traumhafte Landschaft.
Einen ersten kurzen Stopp hatten wir am wohl bekanntesten Surfer Abschnitt, dem Inch beach, direkt auf der Dingle Halbinsel.
Extrem viel Wind, bislang noch ohne Regen dafür mit massig Sand überall 😶 aber eine tolle Aussicht, unter anderem auf die Blasket Inseln. Weiter ging es von hier zu den "Star Wars" Filmhöhlen. Auch hier schroffe Felsen, toller Ausblick und so langsam ging auch der Regen los.
Das Hauptziel war dann Dingle selbst. Eine kleine bunte Stadt, in der wir eine Bootsfahrt entlang der Dingle Halbinsel gebucht haben. Hier hatten wir einen sehr nassen Blick entlang der Klippen bei zwischendurch ziemliches Seegang. Das Highlight hier ist der Delphin "Funghie", das Wahrzeichen von Dingle, der sich regelmäßig seit Jahren in der Bucht aufhält.
Pladdernass ging es dann zum nächsten Hotel, in Tralee, die Hauptstadt des County Kerry. Das Hotel ist mitten in der Stadt gelegen, so dass wir noch den ein oder anderen Pub besuchen werden 🍻
Kommentar schreiben