· 

Von Reisegruppen und Reiseleitern aus dem Osten

Heute ging es per Bus durch Dublin. Im Phönix Park haben wir kurz einen Zwischebstopp gemacht.  Zu sehen gab es hier als Highlight das Papstkreuz. 

Der nächste kurze Halt war dann in Kitchen Garden. Ein (sehr) kleiner Blumengarten.  


Der erste Höhepunkt des Tages: Malahide Schloss und Park. Auf den Spuren von Lord Milo Talbot in der Nähe von Dublin.  Neben dem Leben rund um das 15. Jahrhundert im Schloß selbst konnten wir den anliegenden Schlossgarten mit  dem Schmettelingshaus besichtigen. Heute zum Glück nicht so warm und es ging immer ein leichtes Lüftchen.  


Anschließend ging es weiter zur Tullamore Whisky Destillerie. Hier hatten wir eine kurze Führung mit anschließender "Verköstigung". Wer glaubt, wir konnten uns betrinken, täuscht sich 😂


Dann nur noch viele Kilometer weiter in die Gegend um Galway.


Das Resümee des heutigen Tages? Eine sehr anstrengende Reiseleitung (ursprünglich aus Sachsen) mit einer bissi (mal nett ausgedrückt) anstrengenden Stimme. Ihren Hinweisen zum Hotel nach glaubt man schnell dass eine 4. Klasse verreist.


Die Gruppe selbst ist nach unserem Empfinden zu groß / sehr groß und man verbringt doch mehr Zeit im Bus als gedacht (zumindest hätte ich mir ein aktiveres Programm gewünscht). 

Das Shearwater Hotel ist allerdings wieder gut. Mal sehen was es hier nachher im Ort noch so gibt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0